Unsere Firmengeschichte.

Im Jahre 1907 gründete Friedrich Frey-Fürst die Frey + Cie Elektrotechnische Unternehmungen in Luzern. Er war gerade 25 Jahre jung und konzentrierte sich auf die damals aufstrebende Elektroenergie und die Telekommunikation.
Mit dem Kauf der Kraftwerke Reichenbach, in den 30er Jahren, konnte eine Auftragszunahme in dieser Region verzeichnet werden. Diese Arbeiten wurden von unserem Haupthaus in Luzern ausgeführt.
1978 fiel der Entscheid in Thun eine Filiale zu gründen.

Im Jahre 1986 wurde die Frey + Cie Elektrotechnische Unternehmungen AG gegründet. Der Standort in Thun blieb erhalten, jedoch wurde zusätzlich ein Büro und Magazin in Interlaken eröffnet. Vier Jahre später folgte der Umzug in unser bis heute gleich gebliebenes Domizil im Wengelacher 1, Matten bei Interlaken.

1996 konnte die Eröffnung eines weiteren Standorts in Muri bei Bern gefeiert werden. Unterdessen sind wir neu in der Stauffacherstrasse in Bern zusammen mit der Frey+Cie Sicherheitstechnik AG.

Bis heute sind wir für unsere Kundschaft in Interlaken, Thun und Bern tätig.